Kontakt

Wir bilden aus!

Wir als regional verbundenes Unternehmen orientieren unser immer daran, jungen Menschen eine nachhaltige Perspektive für die Zukunft in unserer Region aufzuzeigen. Deshalb haben wir uns als Ziel gesetzt, auch nach der Ausbildung, bei guten Leistungen den weiteren beruflichen Weg zusammen zu gehen.


Ausbildung zum Klempner/Spengler

Was kommt auf dich zu?

Klempner oder auch Spengler sind Handwerker die es sich als Hauptaufgabe machen Gegenstände aus Metall zu bearbeiten und herzustellen. Es werden Bleche zu Bauteilen im Bauwesen oder zu Handelswaren verarbeitet.
Hauptsächlich bekleiden Klempner Fassaden, Dachflächen und Schornsteine mit Blechen sowie die Montage von Regenrinnen. Die dafür benötigten Bauteile werden dafür natürlich selbst hergestellt. Weitere Aufgaben sind das Erstellen von Sonderprofilen aus verschiedenen Metallen und Feinblechen.

All diese Dinge werden dir während der Ausbildung vermittelt.

 

Was solltest du mitbringen?

 

Haben wir dein Interesse geweckt, dann sende deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Lichtbild per Post oder E-Mail an folgende Adresse:

Michael Messerschmidt
Metallverarbeitung
Neue Wiese 15
98597 Fambach
info@nakra.de

Florian Siebert, nun fester Bestandteil unseres Unternehmens

Florian Siebert absolvierte erfolgreich die Ausbildung bei uns und ist nun ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens.